Erste Schritte

Eine sehr schöne animierte Einführung in PeriData ist auf unserer Website

Öffne die Beispiel-Datenbank: Menü Info > Beispiel-Daten. Das Datenbank-Fenster öffnet sich mit einer Liste von Untersuchungen. Klicke doppelt auf eine Untersuchung: alle Untersuchungen dieses Patienten werden markiert und die Gesichtsfeld-Fenster öffnen sich. Das Serie-Fenster links zeigt alle Gesichtsfelder, das Einzel-Fenster rechts zeigt das letzte Gesichtsfeld mit Details. Klicke auf einen Bild-Button und schau, was passiert. Klicke doppelt auf ein Gesichtsfeld und die Bild-Hilfe öffnet sich. Drücke die Taste F1 für weitere Hilfe

Öffne eine eigene Datenbank. Klicke auf den linken Button in der oberen Leiste (Neue Datenbank) . Wenn er grau ist, dann schalte mit Menü Extras > Optionen > Viewing Modus > AUS. Die neue Datenbank ist leer und hat noch keinen richtigen Namen, sondern heisst "NONAME1". Klicke nun auf den Speichern-Button und gib der Datenbank einen richtigen Namen, z.B. "Test1". Wähle ein geeignetes Verzeichnis, z.b. den Desktop. (mehr Infos zu Datenbanken)

Verbinde das Perimeter: Die nötigen Schritte sind unterschiedlich je nach Gerätetyp. Informiere dich über das Hilfe-Thema Perimeter-Verbindung. Wenn PeriData für den Datenempfang bereit ist, sieht man das an den einem oder mehreren aktivierten Buttons:

Sende eine Untersuchung: Starte die Sende-Funktion im Perimeter bzw. im PC-Perimeter-Programm. Wenn alles richtig ist, dann erscheint die Untersuchung im Datenbankfenster.

Integration in die Praxis-Software: Das macht Ihr Praxis-Software-Spezialist.

Bestellen: Bestelle die Lizenz innerhalb der Demo-Zeit (40 Tage nach Erstinstallation)