Tastatur: STRG + F
Menü: Funktionen > Suchen
Button: Suchen (im Datenbankfenster)
Kontextmenü: Suchen
Diese Funktion wird im Datenbank-Fenster aufgerufen. Nach dem Funktionsaufruf erscheint das Such-Fenster. Tippe den Suchbegriff in das Suchfeld ein. Dann starte die Suche mit der ENTER-Taste oder dem Button SUCHEN.
SUCHEN findet den ersten Treffer ab dem Anfang der Liste. Der rote Balken springt auf den Treffer. Das Suchfenster schließt sich. Falls es keinen Treffer gibt, bleibt das Suchfenster offen, der Suchbegriff kann geändert werden.
WEITERSUCHEN findet den nächsten Treffer hinter der aktuellen Cursor-Position (roter Balken). Am Ende der Datenbank springt die Suche an den Anfang zurück. Das Fenster bleibt immer offen.
Die Taste F3 startet das Weitersuchen, auch wenn das Suchfenster schon geschlossen ist
Der Suchbegriff hängt von der aktuellen Sortierung ab:
Name: Gross-Klein-Schreibung wird ignoriert. Sonderzeichen und Leerzeichen werden ignoriert. Gesucht wird ab dem Namenanfang. Vornamen können nicht separat gesucht werden. BeispieL "fo,al" findet nicht "FORD,ALBERT", "fordal" findet "FORD,ALBERT"
Geboren: Das Datum muss vollständig (Tag, Monat, Jahr) angegeben werden. Wenn das Jahr zweistellig ist, wird es mit 1900 ergänzt. Sonderzeichen werden ignoriert, die Punkte können also weggelassen werden. Beispiel: Geburtstag 010203 findet "01.02.1903", 01022003 findet "01.02.2003"
Test-Datum: Das Datum muss vollständig (Tag, Monat, Jahr) angegeben werden. Wenn das Jahr zweistellig ist, wird es so ergänzt, daß es nach 1970 liegt. Sonderzeichen werden ignoriert. Beispiel: Test-Datum 010203 findet "01.02.2003", 010170 findet "01.01.1970
Gerät: Die Datei ist nach Untersuchungs-Typ (Perimeter-Typ + Untersuchungsprogramm) sortiert. Tippe den Perimeter-Typ in der Abkürzungsform von PeriData ein (z.B. Octo600).