Optionen - Darstellung

Menü: Extras > Optionen > Tab Darstellung

In diesem Dialog werden die Einstellungen für die Darstellungs-Fenster konfiguriert. Die Einstellungen gelten für den aktuellen Benutzer (Windows-Anmeldung) .


Lieblings-Bild

Der Bild-Typ, der in den Fenstern bei der ersten Anzeige nach dem Öffnen einer Datenbank erscheint. Diese Auswahl erfolgt im Fenster mit dem "Favoriten"-Button

Serie-Fenster

Die Position und Orientierung des Serie-Fensters. Diese Einstellung ist dauerhaft. Mit Buttons auf der Buttonleiste kann die Anordnung vorübergehend geändert werden.

Vertikale Ausrichtung: Das Serie-Fenster ist links. Die Zeitachse verläuft vertikal von oben nach unten. Die anderen Fenster werden rechts eingepasst.

Horizontale Ausrichtung: Das Serie-Fenster ist oben. Die Zeitachse verläuft horizontal von links nach rechts. Das kann bei langen Serien und breiten Monitoren übersichtlicher sein. Die anderen Fenster werden unterhalb eingepasst.

Trend

Exklusion: Untersuchungen, die im Trend-Fenster manuell ausgeschlossen wurden

Exklusions-Auswahl speichern: EIN: Die Auswahl wird dauerhaft gespeichert. Bei der nächsten Trendanalyse sind die gleichen Untersuchungen exkludiert.
AUS: keine Speicherung

Bestätigungs-Frage vor Speicherung: EIN: Eine Sicherheits-Abfrage erscheint
AUS: keine Abfrage

BEACHTE: Wenn Untersuchungsdaten in eine andere PeriData-Datei kopiert werden, geht die Exklusions-Information verloren.

Keine Warn-Meldung bei verschiedenen Perimetergruppen: Die Perimeter-Hersteller haben im Laufe der Jahre verschiedene Geräte-Typen hergestellt. Die Geräte eines Herstellers zählen zu einer PERIMETERGRUPPE. Innerhalb der Perimetergruppe sind die Ergebnisse gut vergleichbar. Der Vergleich mit Untersuchungen an Geräten aus einer anderen Perimetergruppe (anderer Hersteller) ist weniger aussagekräftig. Deswegen zeigt PeriData eine Warn-Meldung. Außerdem ist der folgende rote Hinweis-Text im Trend-Auswahl-Fenster zu sehen: ! Perimeter-MIX !  Auf dem Ausdruck steht ein Hinweis im IntelliText.
AUS (Grundeinstellung): Die Warnmeldung wird bei jeder Trend-Analyse gezeigt.
EIN: Die Warnmeldung wird nicht gezeigt. Der rote Hinweis-Text wird weiterhin gezeigt.

Darstellungs-Stil

Defektwert Vorzeichen (+): AUS (Standard): Defekte sind negativ -- EIN: Defekte sind positiv, übernormale Werte sind negativ (üblich bei Octopus). Das betrifft auch das Vorzeichen des Index MD

Octopus Indizes Stil: AUS (Standard): Die Streuungs-Indizes sind PSD/CPSD. Meßpunkte im Normalbereich werden als o (kleiner Kreis) gezeigt -- EIN: Die Streuungs-Indizes sind LV/CLV. Normale Punkte erscheinen als + (kleines Kreuz)


alle Optionen